Zahl der Woche: 106.800

Zurück aus der Schweiz von der Baselworld habe ich den offiziellen Schlussbericht der Messeleitung gelesen. Dabei kam mir die Idee eine neue Rubrik einzuführen:  

Die Zahl der Woche!

Ich bin mal gespannt wieviele Wochen wir “interessante” Zahlen rund um Uhren, Schmuck und Design finden werden. Heute beginnen wir mit der Zahl 106.800

    

“BASELWORLD 2008 bricht alle Rekorde

Erneut ein Rekordjahr: Die BASELWORLD 2008 schloss heute nach acht äusserst erfolgreichen Tagen ihre Tore. Die 2’087 ausstellenden Unternehmen aus 45 Nationen zeigten sich begeistert und haben die Rekordzahl von 106’800 Besuchern (+ 5%) aus der ganzen Welt empfangen. Die Weltmesse für Uhren und Schmuck hat damit die höchsten Erwartungen erfüllt. Auf der BASELWORLD 2008 zeigten in den vergangenen acht Tagen Uhren- und Schmuckproduzenten wie auch die Vertreter der Zulieferindustrie ihre exklusiven Weltneuheiten und hochwertigen Kollektionen in Basel. Eine Rekordzahl von 2’981 Journalisten (+ 8%) aus allen Kontinenten berichteten über die 36. Weltmesse für Uhren und Schmuck.”

Den offiziellen Abschlussbericht der Baselworld gibt es hier

Kommentare

  1. Burkhard meint:

    Ich bin mir nicht sicher, ob mich diese Zahl beeindruckt, auch wenn es 5% Zuwachs bedeutet. Im Schnitt sind das 13.350 Besucher pro Tag. Und wenn man sich überlegt auf wie viele Messehallen und Ebenen sich das verteilt….eine ganz andere Frage ist noch, wie die Messeveranstalter zählen. Kommt ein und der selbe Besucher an 3 Tagen, wird er dann 3mal erfasst? Für uns als Aussteller ist diese Art von Zählung doch uninteressant…

Was sagst du dazu?

*