www.schmuck.tv

Ein junges Pforzheimer Unternehmen hat eine Special-Interest-Plattform mit Bewegtbild-Community gegründet: www.schmuck.tv. Alles, was Schmuck bewegt! – unter diesem Slogan wollen die Macher Goldschmiede-Schüler, Designer, Hersteller und Juweliere ansprechen. Mehr dazu kann man hier lesen.

Ich find, das ist eine interessante Geschichte. Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Community fur Uhren- und Schmuckfans, quasi ein “facebook für Schmuck”. Vielleicht sollten wir unseren neuen TV-Spot aus USA auch dort einstellen?

Kommentare

  1. Schöne Idee und schöne Seite – jetzt fehlen aber noch die Inhalte…
    In Eurem Blog ist auf jeden Fall viiiel mehr los ;)

    Jochen Schepp 

  2. A. Elsäßer meint:

    Lieber Jürgen Heinz,
    Liebes TeNo-Team,

    als Gründer von http://www.schmuck.tv freue mich über Euren Blog-Beitrag zum Launch von SCHMUCK.TV – Deutschlands erster Schmuck-Community, die Schmuckinteressierten und Schmuckschaffenden u.a. den kostenlosen Upload von Videos, Bildern, Dokumenten u.v.m. erlaubt. Jetzt Beiträge einstellen, bewerten, Freunden empfehlen und mit SCHMUCK.TV glänzen!

    Wir freuen uns auf Euch!

  3. @Jochen – unser Blog ist ja auch um einiges älter.

    und deine Links in deinem Kommentar – offenbar der Sinn desselben – hab ich gelöscht. Gelle. ;-)

    Deinen Namen hab ich verlinkt gelassen. Bin ja nicht so.

  4. Hallo Biggi, das war nur meine Standard-Signatur die ich in Foren und Blogs benütze. In Eurem Layout sah sie aber wirklich zu groß und peinlich aus. Danke das du sie entfernt hast.

  5. @Jochen: Gern geschehen. ;-)

  6. Unbedingt sollten wir unseren neuen Spot dort einstellen.
    Ich find das Konzept echt toll und wünsch den Betreibern ganz viel Erfolg!!

  7. Hi Stef,

    dann brauchen wir aber das Original. Mit dem Youtube-Film geht das nicht, glaube ich… Oder Herr Elsäßer???

  8. Guten Abend zusammen,
    ich bin von Herrn Elsässer informiert worden, daß unser Flehen erhört wurde. Am besten wäre es den Film sofern er in einem passenden Format vorliegt direkt auf Schmuck.tv hochzuladen.
    Falls Sie Hilfe/ Infos benötigen können Sie sich jederzeit an mich wenden.
    Danke fürs mitmachen!

  9. Ach so das geht gar nicht so einfach??
    @Micha: Wie wäre denn das richtige format?

  10. Doch das geht natürlich ganz einfach, wir haben auch eine breite Auswahl an möglichen Formaten damit jeder möglichst einfach etwas einstellen kann:
    avi, wmv, mov, mpg, mpe, mpeg, 3gp, flv, mp4, m4v.
    Maximale Dateigrösse in der Betaphase: 150 MB.

  11. ..übrigens hat sich heute auch das Schmuckmuseum Pforzheim bei schmuck.tv als User registriert, das finde ich ist ein “Ritterschlag” für die Site – worauf wartet ihr noch?
    Ich bin da ganz der Meinung von Stef

    Google doch auch mal “schmuck.tv”: das BW Infoportal “do.it” schreibt auch über die. Ich finde man sollte auf dieser Spartensite von Anfang an dabei sein und so ein schönes Projekt unterstützen..

    LG Rolf

  12. A. Elsäßer meint:

    Hallo Stef, danke für die Schützenhilfe und die Glückwünsche!
    ..und Du darfst ab sofort Alex zu mir sagen ;-))

    Übrigens was Rolf gerade schreibt stimmt tatsächlich.
    Wir haben einen schönen Artikel über die Sammlung “Herion”

  13. Also Rolf, TeNo ist da längst vertreten. Und zwar durch meine Wenigkeit. :-)
    Nur eben noch nicht mit Video. Ich brauch den Original Film und die Originaldatei ist vermutlich irgendwo in USA. Wir kümmern uns drum.. kommt Zeit, kommt Film. :-)

  14. Dann hast Du Dein Profil für TeNo aber gut versteckt.
    Lad doch ein paar netto Images hoch, dann ist der Weg aus USA nicht so laaaaaaaaaaaaaaang ;-) Übrigens kannst Du mit http://www.yousendit.com auch GROOOOOOSSSSSE Dateien per Internet versenden, aber das weißt Du sicher schon..

  15. Rolf, ich hab noch gar kein Profil angelegt.. ;-) bin froh, dass ich wenigstens schon mal angemeldet bin. :-)
    Ja, yousendit kenn ich. aber nu mal langsam. Für euch ist schmuck.tv sicher gerade ein tagesfüllendes Programm und sehr wichtig. Versteh ich ja. Aber für uns ist das ein bisschen anders… Wir kümmern uns drum, wenn mal ein bisschen Luft ist. Aber dann ganz bestimmt.

  16. Rolf und Alex (danke fühl mich geehrt) :-)

    wir sind dran- ich muss mich da mal richtig einlesen, und mich um die Daten kümmern.
    das ist im momentanen Tagesgeschäft gerade etwas stressig.
    Haltet aus!! Wir kommen schon :-)

    Die Besten Sachen dauern immer etwas länger*zwinker* oder wie Biggi sagt- kommt Zeit- kommt TeNo mit Filmchen ;-)
    Schönes WE an alle!!

  17. Danke und schönes, stressfreies Wochenende zurück!
    Es wird Grillwetter..

    ..also Sonnencreme hernehmen.. ;-))

  18. Hallo schmuck.tv Team! Schaut euch einfach mal unser TeNo-Promotion-Video auf unserer Startseite an – ist das was für Euch? ;-))

  19. Liebe Monika, ich bin nicht Schmuck.tv, aber ich würde sagen: Anmelden und hochladen. :-)

  20. Schmuck.tv kriegt echt ne Menge Aufmerksamkeit zum Launch. Mir begegnet das wirklich an allen Ecken und Enden. Sogar in der Schweiz:

    http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=17761

    Glückwunsch! Liebes Schmuck.tv-Team – macht was draus! :)

  21. Liebe Biggi, hab’ bei schmuck.tv jetzt alles im “Kasten” … herzlichen Dank für den Tipp! ;-)

  22. Glückwunsch an schmuck.tv:
    http://www.n-tv.de/1022416.html

    :-)