menu icon
logo teno
shop

We love nature

Nachhaltigkeit ist für uns viel mehr als nur ein Wort. Als Hersteller übernehmen wir Verantwortung. Uns liegen besonders die Menschen am Herzen, die an der Herstellung unserer Produkte beteiligt sind – nicht nur an unserem Firmensitz in Waldstetten, sondern weltweit.

Wir legen großen Wert auf beste Materialien aus fairer Herkunft, denn wir wissen, dass sich diese auch besser anfühlen.

Edelmetalle

Wir beziehen unsere Edelmetalle ausschließlich von Scheideanstalten, die Mitglieder des Responsible Jewellery Councils. Diese verpflichten sich, den RJC Code of Practice einzuhalten. Dieser Verhaltenskodex beinhaltet Menschenrechte, Arbeitsbedingungen, Umweltauswirkungen und Praktiken aus dem Bergbau.

Diamanten

Für jedes Produkt, das aus Rohdiamanten hergestellt wird, die seit dem 1. Januar 2003 abgebaut wurden, garantieren wir, dass die Diamanten aus legitimierten Quellen stammen und in Übereinstimmung mit den Resolutionen der Vereinten Nationen beschafft wurden. Wir garantieren, dass die Diamanten nach unserem Wissen und/oder schriftlichen Garantien des Lieferanten nicht mit Konflikten in Verbindung stehen