menu icon
logo teno
shop

Ringe mit Seltenheitswert
Tantal - das seltenste Metall im Sonnensystem
Tantal hat Seltenheitswert, ist sehr robust und schmilzt erst bei 3.000 °C. Ob pur oder in Kombination mit Gold und Diamanten, in Trauringen aus diesem einzigartigen Material schlummert eine besondere Magie.
September 2021

TANTAL TRAURINGE
Ringe mit Seltenheitswert
Als wir uns vor einigen Jahren in das schiefergraue Tantal verliebten, konnte keiner von uns vorhersehen, wie erfolgreich dieses besondere Metall schon bald sein würde. Wenige Jahre später sind unsere Tantal-Partner und Trauringe bestens am Markt etabliert und ihr könnt schnell einen auf Trauringe spezialisierten Juwelier finden, der unsere außergewöhnlichen Manufakturringe anbietet. Dort werdet ihr optimal beraten und erfahrt alles Wichtige zu den besonderen Eigenschaften von Trauringen aus Tantal.



ZUM SHOPFINDER
Ringe mit Seltenheitswert
Darum ist Tantal so außergewöhnlich

• Tantal ist seltener als Gold, härter als Platin und das seltenste Metall unseres Sonnensystems.
• Im Alltag bewährt sich Tantal als äußert hautfreundlich und beständig gegen Säure und Chemie.
• Die dunkle Tönung erhält durch unterschiedliche Oberflächenstrukturen mal eine dezente, mal eine markante Optik.
• Tantal eignet sich für wunderschöne Texturen und Oberflächen und kann mit anderen Metallen wie zum Beispiel Gold, Platin, Carbon und Diamanten für zeitlose Designs sehr gut kombiniert werden.
• Tantal ist extrem langlebig und sehr kratz- und bruchfest. Tantal ist auch korrosionsbeständig und korrodiert nur, wenn es Flusssäure ausgesetzt wird.
• Eheringe aus Tantal sind aufwendig in der Herstellung und liegen im Allgemeinen preislich in der Mitte zwischen Industriemetallen und Edelmetallen wie beispielsweise Platin.

TANTAL-MANUFAKTUR-KOLLEKTION